Zum Hauptinhalt springen

Audatex AUTOonline ernennt erfahrenen Automobil-Branchenkenner zum VP Sales Deutschland

1. Juli 2022, München Audatex,ein Unternehmen der Solera-Gruppe, gab heute die Ernennung des erfahrenen Automobil-Branchenkenners Dr. Ingo Blöink zum Vice President of Sales in Deutschland bekannt.

Blöink gilt als ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für Versicherungs- und Finanztechnologie. Zuletzt war er als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Valu-X tätig und wirkte als freiberuflicher Unternehmensberater in der Versicherungs- und Mobilitätsbranche.

Bei Solera wird er mehr als 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Versicherungsbranche einbringen. In seinen früheren Funktionen leitete er Teams in Frankreich und Deutschland.

Mit der Verpflichtung Blöinks bekräftigt Solera sein Bestreben, weiterhin als Vorreiter für digitale Innovationen in der Automobilbranche agieren zu wollen.

Piotr Paczuski, Regional VP Eastern Europe bei Solera: „Ingos fundierte Branchenkenntnisse der deutschen und internationalen Automobilindustrie werden sich als wertvolle Bereicherung für unser deutsches Team erweisen. Mit seinem unternehmerischen Gespür und seiner Erfahrung im Automobilhersteller-Bereich ist er bestens aufgestellt, um uns in die nächste Entwicklungsphase zu führen, in der wir Qapter VI und eDriving einführen und unseren Kunden weiterhin erstklassige Betreuung bieten wollen.“

Ingo Blöinks wird eng mit Arnaud Agostini, Regional Managing Director EMEA bei Solera, zusammenarbeiten. Agostini: „Wir freuen uns auf den positiven Beitrag, den Ingo zu unserem Bestreben um optimalen Kundenservice und höchste Kundenzufriedenheit in Deutschland leisten wird. Sein einzigartiger Erfahrungsschatz macht ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team und wird uns eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit KFZ-Versicherungen, Werkstätten, Sachverständigen, Verwertungsbetrieben und unseren Flottenpartnern in Deutschland ermöglichen.“

Über Audatex

Audatex Deutschland genießt weltweites Ansehen und setzt seit 1987 neue Maßstäbe für Know-how und datengestützte Erkenntnisse im Risiko- und Asset-Management. Mit unserer einzigartigen integrierten Technologie vernetzen wir Fahrzeughalter und Fahrer, Versicherungen, Werkstätten, Sachverständige und Hersteller und befähigen sämtliche Akteure zu schnelleren und intelligenteren Entscheidungen. Durch kontinuierliche Investitionen und digitale Innovation stellen wir bestehende Vorstellungen immer wieder in Frage. Weitere Informationen finden Sie unter Audatex.de.

Über Solera

Solera ist ein weltweit führender Anbieter von Daten, Dienstleistungen und Software-as-a-Service für das integrierte Fahrzeuglebenszyklus- und Flotten-Management. Mit seinen vier Geschäftsbereichen – Fahrzeugschäden, Fahrzeugreparatur, Fahrzeuglösungen und Flottenlösungen – ist Solera Heimat vieler führender Marken rund um den Fahrzeuglebenszyklus, u. a. Identifix, Audatex, DealerSocket, Omnitracs, eDriving/Mentor, Explore, CAP HPI und Autodata. Solera rüstet seine Kunden für Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung: seine Komplettlösung sorgt durch effizientere Abläufe, datengestützte Analysen und optimalen Kundenservice für höhere Umsätze, nachhaltige Kundenbindung und verbesserte Rentabilität. Solera unterstützt weltweit über 300.000 Kunden und Partner in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.solera.com.

Kontakt:

Dr. Richard McKenzie
Richard.mckenzie@solera.com
+44 7739801929