Zum Hauptinhalt springen

Eine starke Partnerschaft:⁠ Solera gibt Kooperation mit Formel-1-Team Mercedes-AMG PETRONAS bekannt

Marktführer für Fahrzeuglebenszyklus-Management und Spitzen-Rennstall arbeiten ab 2023 zusammen

München    Solera, der globale Marktführer für Fahrzeuglebenszyklus-Management, Mutter Konzern von Audatex AUTOonline, und das Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Team haben heute ihre künftige Partnerschaft bekannt gegeben, die sich über mehrere Jahre erstrecken und die Rolle der beiden Partner als innovative Vorreiter im Automotive-Bereich unterstreichen soll.

„Solera und das Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Team verbindet das gemeinsame Bestreben, die Automobilbranche grundlegend zu verändern“, so Darko Dejanovic, CEO von Solera. „Deshalb freuen wir uns ganz besonders über diese Zusammenarbeit. Sie bietet die Chance, bestehende Grenzen aufzubrechen und weltweit neue Maßstäbe zu setzen.“

Ab der Formel 1™-Saison 2023 wird die Marke Solera auf den Rennwagen und dem linken Ärmel der Fahrer, auf den Overalls der Boxencrew sowie auf der Teamkleidung zu sehen sein. Auch auf den Partnerbannern an der Strecke und den Boxen sowie an anderen Stellen wird das Solera-Branding zu sehen sein. Bei einem Rennen im Lauf der Saison werden Branding und Logo des Unternehmens zudem auf dem leistungsstarken „Hot Laps“-Wagen von Mercedes-Benz erscheinen. Darüber hinaus wird Solera auch Kontakt zu den Mitgliedern des Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Teams haben, darunter Lewis Hamilton und George Russell. Am 15. Februar wird das Solera-Branding bei der Vorstellung des teameigenen Formel-1-Autos für die Saison 2023 in Großbritannien präsentiert.

„Die innovative Nutzung von Daten sowie das Streben nach absoluter Bestleistung durch Teammitglieder, Prozesse und Technologie sind untrügliche Kennzeichen für ein erfolgreiches Unternehmen und Team“, so Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Teams. „Wir freuen uns, Solera als Partner in unserem Team begrüßen zu dürfen – nicht nur wegen seines Rufs als Spitzenreiter in der Branche, sondern auch aufgrund unserer gemeinsamen Überzeugungen und Werte.“

„Solera ist ein sehr willkommener Neuzugang in unserer wachsenden Partnerfamilie“, erklärt Richard Sanders, kaufmännischer Direktor des Mercedes-AMG PETRONAS Formula One Teams. „Als Spitzenreiter in unserem jeweiligen Bereich können wir viele Synergien nutzen. So freuen wir uns neben dem Beginn unserer Zusammenarbeit auch darauf, die Marke Solera bei unserem Publikum auf der ganzen Welt bekannt zu machen.“

Über Audatex

Audatex Deutschland genießt weltweites Ansehen und setzt seit 1987 neue Maßstäbe für Know-how und datengestützte Erkenntnisse im Risiko- und Asset-Management. Mit unserer einzigartigen integrierten Technologie vernetzen wir Fahrzeughalter und Fahrer, Versicherungen, Werkstätten, Sachverständige und Hersteller und befähigen sämtliche Akteure zu schnelleren und intelligenteren Entscheidungen. Durch kontinuierliche Investitionen und digitale Innovation stellen wir bestehende Vorstellungen immer wieder in Frage. Weitere Informationen finden Sie unter Audatex.de.

Über Solera

Solera ist ein weltweit führender Anbieter von Daten, Dienstleistungen und Software-as-a-Service für das integrierte Fahrzeuglebenszyklus- und Flotten-Management. Mit seinen vier Geschäftsbereichen – Fahrzeugschäden, Fahrzeugreparatur, Fahrzeuglösungen und Flottenlösungen – ist Solera Heimat vieler führender Marken rund um den Fahrzeuglebenszyklus, u. a. Identifix, Audatex, DealerSocket, Omnitracs, eDriving/Mentor, Explore, CAP HPI und Autodata. Solera rüstet seine Kunden für Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung: seine Komplettlösung sorgt durch effizientere Abläufe, datengestützte Analysen und optimalen Kundenservice für höhere Umsätze, nachhaltige Kundenbindung und verbesserte Rentabilität. Solera unterstützt weltweit über 300.000 Kunden und Partner in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.solera.com.

Kontakt:

Dr. Richard McKenzie
Richard.mckenzie@solera.com
+44 7739801929