Weitere Informationen und Anmeldung

Bitte füllen Sie die mit einem * versehenen Felder unbedingt aus.

Grundlagen-& Anwender-Schulung AudaFusion
19.02.2019 - 20.02.2019 Raum Stuttgart


Allgemeine Informationen

Ziel:

Der Teilnehmer erlernt die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zur Erstellung und Bearbeitung von Gutachten

Jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss des Seminars ein entsprechendes Zertifikat.

Voraussetzung:

Windows Anwenderkenntnisse.

Das Seminar richtet sich insbesondere an Sachverständige mit zusätzlichen administrativen Tätigkeiten und an Büromitarbeiter im Bereich Gutachtenerstellung.

Teilnahme und Anmeldung:

Anmeldungen über die Onlinemaske werden in Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Nach Bestätigung durch Audatex AUTOonline sind diese für beide Teile bindend. 

Abmeldungen werden in schriftlicher Form erbeten. Die Stornierungskosten betragen bei Abmeldungen bis 10 Tage vor Seminarbeginn 10%, danach 50% der Seminarkosten.

Audatex AUTOonline behält sich die Absage eines Seminars aufgrund Erkrankung eines Referenten und bei zu geringer Teilnehmerzahl vor, wiederum werden bei großer Nachfrage kurzfristig weitere Seminare angeboten.

3 Wochen vor Beginn des Seminars erhalten die Teilnehmer ihre persönliche Einladung mit detaillierten Informationen zu Zeiten und Ort per Mail.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:

Gerrit Grothues, Telefon: +49 30 209691 856, sv-seminare@ax-ao.de

Dauer: 2 Tage

Anzahl Teilnehmer: Maximal 15 Personen

Seminarinhalte

Schulung Tag 1

I. Einführung

  • Grundlagen
  • Maskendarstellung und Symbole
  • Erläuterung der Nutzeroberfläche
  • Fahrzeugidentifikation mittels VIN-Abfrage, KBA Suchbaum
  • Anbindung / Nutzung der Bosch-Diagnose Schnittstelle mittels KTS Diagnosetester

II. Vorbereitung und Erstellung eines Gutachtens

  • Anlegen eines Vorgangs / Auftrags
  • Erfassung der Beteiligten / Ansprechpartner
  • Erfassung der Fahrzeugdaten
  • Erfassung und Anwendung / Einbindung einer Kalkulation / Bewertung
  • Erfassung der Ergebnisse (Minderwert, Rep.-Dauer, Wiederbeschaffungswert / Restwert)
  • Einbindung der Lichtbilder, Bildbearbeitung
  • Auswahl der Vor-/ und Nachtexte (Textbausteine)
  • Einstellung und Abruf von Restwertbörsen
  • Gutachten - Vorschau, Korrektur, Ausdruck, Versand (AudaNet, E-Mail)
  • Anschreiben / Anhänge zum Gutachten

III. Rechnungsstellung

  • Erstellung / Änderung einer Rechnung
  • Rechnungsversand / Ausdruck

Schulung Tag 2

IV. Praktische Übung

  • Erstellung eines kompletten Gutachtens auf Basis vorhandener Lichtbilder / Kalkulation
  • Durchführung einer Fahrzeugdiagnose mit Auswertung und Einbindung in das Gutachten

V. Administration

  • Auto-Start / Schnellstart
  • Vorgangsübersicht einrichten
  • Benutzerverwaltung / Anlegen diverser Nutzer / Verwaltung der Rechte

VI. Stammdaten

  • Adressverwaltung / Textstammdaten
  • Honorartabelle / Warengruppen
  • Büroerfassung
  • Textbausteine

VII. Kommunikationsmanagement / Optionen

  • AudaNet Versand / Einstellungen
  • Kommunikationseinstellungen und Kalkulationseinstellungen
  • Restwertbörseneinstellungen
Preis

Kosten zzgl. MwSt.:
590,00 € für den ersten und 540,00 € für jeden weiteren Teilnehmer eines Büros bei einem gemeinsamen Seminarbesuch.
Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, kalte Getränke, Kaffee-Pause am Vor- und Nachmittag mit kleinen Snacks und das Mittagessen.

Seminaranmeldung
Anmeldung abschicken
AGB anzeigen