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GlaserStory

Abwicklung von Glasschäden zwischen KFZ-Fachbetrieben und Versicherungen

Mit der Audatex GlaserStory erhalten Sie auf elektronischem Weg bereits vorgeprüfte Glasrechnungen. Wie das geht? Ganz einfach: die Rechnung wird schon während der Erstellung im Fachbetrieb auf Einhaltung der mit Ihnen als Versicherer definierten Standards geprüft. Sie schauen sich nur noch die Fälle an, die von der GlaserStory als „NOT OK“ beurteilt wurden.


GlaserStory im Detail

Über die GlaserStory kalkuliert ein Kfz-Fachbetrieb nach Herstellervorgabe Glasschäden und übermittelt die Rechnung direkt online der zuständigen Versicherung. Dabei werden sowohl das Vorhandensein der Abtretungserklärung, als auch die Einhaltung der vereinbarten Konditionen vom System überprüft und beiden Seiten in einem Prüfbericht mitgeteilt. Der Versicherer erhält eine auf Basis der Herstellervorgabe erstellte Glasschadenkalkulation, die den Standards der Regulierung entspricht und beide Seiten durch das enthaltende Prüfblatt umfassend informiert.

So profitieren Sie von der GlaserStory:

  • Glasschaden-Vorgänge wurden bereits bei der Erstellung auf ihre Plausibilität geprüft.
  • Versicherungen und Autohäuser können sich auf ein standardisiertes Regelwerk einigen (Partnerwerkstattkonzept) und diese Konditionen hinterlegen.
  • Der Versicherer erhält nur Rechnungen, die nach vereinbarten Regeln geprüft wurden.
  • Sonderfälle können durch die Werkstatt mit zusätzlich beigefügten Informationen genauer erklärt werden (z.B. Bilder, Originalrechnungen, etc.).
  • Ausschließlich elektronischer Versand der Kalkulation und Rechnung ermöglicht eine schnelle Abwicklung für Versicherer und KFZ-Betrieb, keine Medienbrüche durch Fax- oder Postversand.

Die Vorteile:

  • Keine interne Prüfung von OK-Fällen notwendig.
  • Keine zusätzlichen Kosten durch den Einsatz von Prüfinstitutionen.
  • Kein Nachbearbeitungsaufwand, keine Nachbearbeitungsgebühren. Einfache Kontrolle über die vereinbarten Konditionen Ihrer Partnerschaften.
  • Sie erhalten die Rechnungsdaten via E-Mail, oder als strukturierten Datensatz direkt in Ihre Systeme.

 

Die Rechnung:

  • Rechnungsempfang nur noch auf elektronischem Weg.
  • Geprüft nach Ihren hinterlegten Parametern.
  • Rechnungserstellung nach Herstellervorgabe:
  • Durch VIN-Abfrage und KBASuchbaum abgesichert.
  • Exakte Abrechnung.
  • Mit genauen Kundeninformationen (VS-Nr., SB-Höhe) durch Kennzeichen-Abfrage.
  • Anhänge erleichtern die Beurteilung bei Fällen, die dem Standard nicht entsprechen.

Fazit

Mit der GlaserStory optimieren Sie Ihre interne Schadenbearbeitung und schaffen Transparenz gegenüber Ihren Partnern durch die automatisierte Überprüfung der individuell vereinbarten Konditionen. Nutzen Sie schon jetzt die Möglichkeit des elektronischen Rechnungsversands und der automatisierten Überprüfung und wickeln Sie in Zukunft alle Glasschäden einfach und schnell über die GlaserStory ab.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Individuell

Layout und Prozesse zielsicher auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Intelligente Kommunikation

In einem durchdachten Profi-Netz kommunizieren Sie weitgehend online, automatisiert und ohne Medienbrüche.

Prozessoptimierung

Optimal angepasst an Ihre Prozesse, perfekt unterstützt von unseren Produkten.

Maximieren auch Sie Ihre Effizienz!

SERVICE & SUPPORT

Unser Hotline-Team bestehend aus EDV- und Kalkulationsexperten steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen rund um alle Versicherungs-Produkte von Montag bis Freitag zur Verfügung:

Telefon: +49 (0) 30 209691 399
E-Mail: service@ax-ao.de